Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)

Rückenprobleme sind der Hauptgrund vieler Krankmeldungen. Aber auch psychische Überlastungen und Burnout sind immer präsenter.

 

Die Menschen stehen heutzutage ständig unter Strom. Bereits bei jungen Berufstätigen stellen Stress, Reizüberflutung und Schlafmangel höchste Anforderungen an Körper und Geist. Kaum jemand kann noch richtig abschalten. Verspannungen sind die Folge.

 

Die Klienten in meiner Praxis berichten von Nackenverspannungen und Rückenschmerzen bis hin zu Bandscheibenvorfällen, von Spannungskopfschmerzen oder Migräne, Konzentrations- und Schlafstörungen, Depressionen aber auch Neurodermitis u. a. organischen Problemen.

 

WORKSHOP - Neue Energie und Entspannung im (Berufs-)Alltag

 

MODUL 1 = Allgemein

  • Hintergrundinformationen zur Organisation des Körpers
  • Ursachen und Auswirkungen von Verspannungen
  • Erste Anregungen zu Prävention und Entspannung

 

MODUL 2 = Konkret

  • alltagstaugliche Möglichkeiten zur Entspannung
  • Integration ins tägliche Zeitmanagement
  • praktische Übungen

 

REFRESH 1 + 2 = Tipps + Übungen zur Stressbewältigung im Alltag

 

 

Zusatzangebot:

 

DIREKTIMPULS - Muskuläre Entspannung VollVita®

Entspannungsbehandlung einzelner Mitarbeiter - mobil - im Unternehmen

(nach Terminvergabe)