Entspannte KIDS - entspannte ELTERN
 Entspannte KIDS -                                                            entspannte ELTERN

  

Über mich

Sabine Vollmer

---------------------

 

° Dipl.-Betriebswirtin (FH)

  

° VollVita®-

  Entspannungspraktikerin

 

Geprägt dadurch, dass einige Familienmitglieder im medizinischen Bereich tätig waren, begann ich schon früh, mich für gesundheitliche Themen zu interessieren.

Beruflich sollte ich nach dem Abitur jedoch zunächst eine kaufmännische Richtung einschlagen, eine Arbeit, die mir viel Freude machte.

 

Parallel dazu faszinierte mich mehr und mehr das Thema Gesundheitspflege – vor allem auch die alternativen, ganzheitlichen Gebiete und Therapieformen.

 

Während meiner Zeit als Betriebswirtin lernte ich eines Tages eine Entspannungsmethode kennen, die mir persönlich enorm weiterhalf. Ich entdeckte, dass diverse Dinge, die mich plagten – sei es Rückenprobleme oder gar permanente Diarrhoe – mit Verspannungen und auch mit Stress zusammenhingen. Und diese Methode, die ich kennen gelernt hatte, zeigte derart verblüffende Auswirkungen auf meine Gesundheit, dass ich beschloss, diese geniale Technik VollVita® selbst zu erlernen.

 

Je mehr ich mich mit diesem Thema beschäftigte, umso deutlicher erkannte ich die Bedeutung der „ENT-Spannung“ für den Körper von Mensch und Tier, aber auch für Seele und Geist. Und ich stellte fest, dass auch Kinder und Jugendliche schon in hohem Maße von Verspannungen betroffen sind. Spätestens im Berufsleben dann sind Stress und Fehlhaltungen an der Tagesordnung, ein Bewegen nach Rückenschule ist nicht immer möglich.

 

Heute bin ich sehr dankbar, Menschen auf unterschiedliche Weise individuell unterstützen zu können. Besonders freue ich mich, wenn auch Eltern mit ihren Kindern den Weg zu mir finden.

 

Darüber hinaus gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung gern in Vorträgen und Seminaren weiter - auch im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

 

Und auch ich festige mein Wissen gern durch permanente Weiterbildung - nicht zuletzt durch eine Heilpraktiker-Ausbildung.

Termine - nach Absprache     02945 - 966 0 311

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© VITALSTATION Praxis für Vitalität und Entspannung

Anrufen

E-Mail

Anfahrt