Traditionelle schamanische Arbeit

  

"Der Geist macht das Denkende und das Emotionale in uns aus.

Die Seele aber durchdringt alles. Über die Seele sind wir alle miteinander verbunden,mit allen Lebewesen, mit unserem Planeten, mit dem Kosmos - eine große Gemeinschaft."

                                                                               Dr. Dietrich Grönemeyer (in der Zeit"-Beilage "Christ und Welt")

  

Schamanen gibt es, seit es Menschen gibt. Und doch hatte das Wort Schamanismus lange Zeit  ihäufig einen "Beigeschmack" - leider. Dennoch hat sich dieses uralte Wissen bewahrt und ist heute aktueller denn je - Gott sei Dank!

Meines Wissens wurde 1980 der Schamanismus sogar von der WHO anerkannt als gleichwertig zur europäischen Medizin für psychosomatische Erkrankungen.

 

Schamanen verkörpern eine uralte Tradition der Naturvölker. Man findet sie in allen Kulturen der Erde - von Grönland über Europa, nach Afrika, Asien und Russland bis zu den Indianern von Nord- und Süd-Amerika. Auf der Basis dieser alten, bei uns zum Teil längst vergessenen Kultur mit ihrem jahrtausende alten Wissen entwickelt sich heute wieder neues schamanisches Bewusstsein.

 

Ein Schamane weiß, dass Krankheit ihre Ursache im geistig seelischen Bereich hat. Der Mensch leidet unter einem Zuviel oder an einem Zuwenig. Durch die traditionellen schamanischen Techniken kann ein Zuviel entfernt und fehlende (Seelen)Anteile zurückgebracht werden.

 

Wie aber kann das geschehen?

 

Ein Schamane ist jemand, der quasi "im Dunkeln sieht". Mit Hilfe des Trommelschlages reist er im veränderten Bewusstseinszustand in die sogenannte Nichtalltägliche Wirklichkeit und nimmt hier Kontakt auf mit der geistigen Welt, mit seinen Lehrern und Krafttieren. Ziel ist, dort aufzuspüren, was für Blockaden, Zustände, Erfahrungen ein Mensch - oder Tier -  im Unbewussten gesammelt hat, die dort nicht mehr hingehören. Das Wegräumen dieser Blockaden ist dann oft Gemeinschaftsarbeit. Dabei ist der Schamane immer nur der Mittler, der hilft, die Ganzheit der Seele wieder herzustellen und damit die Selbstheilung zu aktivieren.

 

Diese wunderbare schamanische Arbeit kann auf so viele Fragen des Lebens eine Antwort geben - nicht zuletzt zugunsten unserer Gesundheit.

 

 

 

Ich biete auf den Klienten abgestimmte Einzelsitzungen an.

 

Bei Fragen oder Terminwünschen sprechen Sie mich gern an.

Termine nach Absprache:

VITALSTATION Sabine Vollmer

Langestr. 33, Erwitte-Horn

Tel. 02945 - 966 0 311

  

Mitglied im DGH
Dachverband Geistiges Heilen

  

 S P E Z I E L L E S:

  

                    

Druckversion | Sitemap
© VITALSTATION Praxis für Vitalität und Entspannung

Anrufen

E-Mail

Anfahrt